Michael van Gerwen startet am Samstag, 18. Dezember, in seine fünfzehnte PDC
Darts Weltmeisterschaft. Der 32-jährige Niederländer trifft in der zweiten Runde auf den Sieger der Partie zwischen Chas Barstow und John Norman Jnr.
Van Gerwen gab sein Debüt bei der PDC WM 2008 und verlor in der ersten Runde mit 2-3 gegen Phil Taylor. "Ich habe in diesem Match ein paar Darts verpasst, um 2-1 in Sätzen zu führen. Meine Spiele gegen Phil waren immer großartig. Manchmal habe ich gewonnen, manchmal habe ich verloren, aber es war immer ein Spektakel", sagte van Gerwen.
Bei seiner siebten PDC-WM gewann "MVG" schließlich das Finale gegen Peter Wright mit 7-4 nach Sätzen. "Die Leute hatten sehr hohe Erwartungen an mich, und jedes Jahr, wenn man nicht gewinnt, wird der Druck immer größer. Im Jahr vor meinem ersten WM-Titel war ich schon nah dran, aber dann habe ich mich im Finale gegen Taylor selbst enttäuscht."
Noch nicht fertig
Van Gerwen hat inzwischen drei Weltmeistertitel auf dem Konto (er gewann auch 2017 und 2019). "Ich habe in den letzten Monaten eine schwierige Phase durchgemacht, aber allmählich bin ich wieder da. Dreimal Weltmeister in der PDC zu werden ist nicht nichts, das hat nur Taylor geschafft. Aber ich bin noch nicht fertig, ich habe noch viel mehr im Tank".
Klicken Sie hier, um am WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen! Oder klicken Sie hier, um an dem GRATIS WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen!