Michael van Gerwen hat es am Donnerstagabend nicht geschafft, den fünfzehnten Spieltag der Premier League zu gewinnen. Mighty Mike ging in der Londoner O2 Arena im Viertelfinale gegen
Michael Smith unter.
Van Gerwen verlor schließlich mit 6-5. "Ich bin besonders enttäuscht über den Verlauf des Spiels, das war wirklich eine unnötige Niederlage. Smith hat sehr gut angefangen, das habe ich erwartet, weil er keine Chance hat, in die Play-offs zu kommen und frei spielen kann. Er hat viel Talent und man weiß, dass es ein schwieriges Spiel werden kann", sagte van Gerwen zu TOTO Dart Kings.
Doch van Gerwen hatte beim Stand von 5-5 drei weitere Matchdarts. "Ich kann mir nur vorwerfen, dass ich sie verpasst habe. Für mich gab es in diesem Spiel wenig Ehre, ich bin bereits für die Play-offs qualifiziert und die European Tours sind im Moment wichtiger."
Motivation
"Das ist vielleicht der Nachteil dieses neuen Formats der Premier League", so der 32-jährige Niederländer weiter. "Für einige Spieler steht gegen Ende nur noch wenig auf dem Spiel, dann ist es oft besonders schwierig, sich noch zu motivieren."