Michael van Gerwen hat am Mittwochabend bei der Wiederaufnahme der Premier League Darts einen hervorragenden 8:3-Sieg gegen Dimitri van den Bergh erzielt.
Der Mann aus Vlijmen erzielte einen Durchschnitt von 109,96, während Van den Bergh selbst ebenfalls sehr respektable 106,78 Punkte pro Wurf erzielte. Mit diesem Sieg ist van Gerwen nun gleichauf mit dem Belgier, der ebenfalls dreizehn Punkte aus zehn Spielen hat.
Van Gerwen gab gleich im ersten Leg mit einem großartigen 126er Finish den Ton an und konnte dann mit einem 13-Darter und einem 126er Checkout die Führung ausbauen. Der fünffache Premier League Champion warf dann einen 13-Darter ins eigene Leg, bevor er Van den Bergh mit einem 11-Darter zum dritten Mal in diesem Spiel breakte.
Dann stand es 6:0, bevor Van den Bergh schließlich per Doppel-16 auf die Anzeigetafel kam. Der Belgier warf dann zwei weitere hervorragende Legs ein, um den Rückstand auf 6:3 zu verkürzen.
Van Gerwen behielt die Nerven und ratterte das zehnte Leg in elf Pfeilen zum 7:3 ab und begann das elfte Leg mit einer 180. Dieses Leg ging mit dreizehn Pfeilen an den Niederländer, so dass der Endstand 8:3 zu Gunsten von Mighty Mike ausfiel.