Michael van Gerwen führt weiterhin die Premier League Darts an. Am fünfzehnten Spieltag besiegte er den Portugiesen José de Sousa mit 8:6.
Van Gerwen reicht am letzten Spieltag ein Punkt, um die reguläre Phase der Premier League auf dem ersten Platz zu beenden. "Das war ein sehr wichtiger Sieg", eröffnet der 32-jährige Niederländer bei Sky Sports. "Ich wusste im Voraus, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde. Immerhin ist José ein sehr guter Spieler und hat in den letzten beiden Jahren beeindruckende Leistungen gezeigt. Heute Abend habe ich aber seine Fehler bestraft, auch wenn ich es mir am Ende ein bisschen schwer gemacht habe."
Gänsehaut
"Es fühlt sich toll an, wieder vor den Fans in der Halle auftreten zu können, das bedeutet mir sehr viel", sagte Van Gerwen. "Am ersten Tag, an dem wieder Publikum in der Halle war, hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut."
Van Gerwen wird am letzten Spieltag gegen Peter Wright antreten. "Natürlich will ich das Spiel gewinnen. Das ist aber nur ein Nebenaspekt, mein Hauptziel ist der Endsieg. Nach meiner schwächeren Phase wäre das die Krönung", so der fünffache Premier-League-Champion abschließend.