Kurz vor dem Start des World Cup of Darts gibt es eine Änderung im niederländischen Team. Michael van Gerwen hat sich zurückgezogen, Dirk van Duijvenbode wird seinen Platz einnehmen.
Van Gerwen wurde am Montag planmäßig an den Zähnen operiert und hat sich noch nicht so weit erholt, dass er am Nationencup an diesem Wochenende in Frankfurt teilnehmen kann.
Da Dirk van Duijvenbode der dritthöchste niederländische Spieler in der PDC Order of Merit ist, wird er nun das zweite Jahr in Folge an der Seite von Danny Noppert spielen.
Van Duijvenbode musste im vergangenen Jahr auch seinen Landsmann van Gerwen ersetzen, weil sich Mighty Mike einer Operation unterziehen musste. Damals musste sich van Gerwen wegen eines Karpaltunnelsyndroms unters Messer legen.
Durch die Umstellung im niederländischen Team sind die Niederlande nun als Drittgesetzte beim World Cup of Darts. Gerwyn Price und Jonny Clayton sind nun mit Wales an zweiter Stelle gesetzt. England führt die Platzierungsliste mit Michael Smith und Rob Cross an.