Wales startet als an dritte Position gesetzte Nation in den diesjährigen World Cup of Darts. Das Duo Jonny Clayton und Gerwyn Price unterlag im letzten Jahr im Finale mit 1-3 gegen Australien.
Clayton und Price haben den Titel 2020 gewonnen. "In einem Team mit Gerwyn in seiner aktuellen Form zu sein, ist fantastisch. Ich liebe den World Cup of Darts und dieses Jahr gibt es nur Doppel, also denke ich, dass er für jeden interessant ist", sagte Clayton.
"Das ist ein ganz anderes Spiel. Wir müssen als Team auftreten und von Anfang an hellwach sein, aber ich freue mich sehr darauf."
Schwierige Aufgabe
Clayton weiß, dass Wales vor einer schwierigen Aufgabe steht: "Es sind fantastische Mannschaften dabei. Die Niederlande werden stark sein. England ist mit Michael Smith und Rob Cross ein 100-prozentiger Herausforderer. Und Damon Heta und Simon Whitlock sind natürlich die Titelverteidiger. Gary Anderson spielt wieder mit Peter Wright, es gibt also keine leichten Spiele. Es geht darum, wer als Team besser zusammenspielt."
"Wir haben schon einmal gewonnen, und wir wollen es wieder tun. Wenn wir den Cup noch einmal holen können, wäre das fantastisch."