Rob Cross trifft heute Abend im Viertelfinale des World Matchplay auf Michael Smith. Vor diesem Spiel wurden ihm einige kurze Fragen gestellt.
Also wurde Cross gefragt, wer sein idealer Trainingspartner ist. "Gerwyn Price und Luke Humphries", sagt er selbstbewusst. Auch bei der Frage, wer den besten Walk-on hat, muss er nicht lange überlegen. "Das ist Nathan Aspinall. Mit dem Song 'Mr Brightside' von The Killers bringt er den Saal immer wieder zum Kochen. Alle singen den Song lautstark mit."
Es gibt viele Sportler, die sehr abergläubisch sind, aber Cross leidet nicht darunter. "Ich versuche, mich so wenig wie möglich damit zu beschäftigen. Mein einziger Aberglaube ist, dass ich immer sehr viel Wasser trinke."
World Matchplay
Cross hat das World Matchplay 2019 gewonnen. "Wenn ich dieses Jahr ins Finale komme, hoffe ich, dass ich gegen Humphries spielen werde. Wir haben schon oft in Finalen gegeneinander gespielt und es sind immer gute Matches."
"Der Zauber des World Matchplay liegt übrigens vor allem im Winter Gardens. Es ist ein großartiger Austragungsort und es herrscht immer ein besonderer Respekt zwischen den Spielern und dem Publikum. Ich persönlich erlebe hier immer eine große Unterstützung."