"Vielleicht nehme ich am Qualifikationsturnier für die WM teil" - Werden wir Adrian Lewis in dieser Saison noch im Alexandra Palace sehen?

PDC
Mittwoch, 07 August 2024 um 13:30
cazoo pdc wc adrian lewis 2023 0078

Adrian Lewis, einer der talentiertesten Spieler aller Zeiten, hat seit April letzten Jahres eine Auszeit von seiner Profikarriere genommen. Allerdings wird "Jackpot" im Jahr 2025 in den Darts-Zirkus zurückkehren und in der MODUS Super Series starten.

Nach seiner großen Ankündigung war der zweifache Weltmeister zu Gast bei Wayne Mardle in der neuesten Folge des Club 501 Podcast von William Hill. "MODUS wird meinen Zeitplan verwalten. Ich und Jason Thame (Besitzer von MODUS, Anm. d. Red.) sprechen schon seit ein paar Monaten miteinander", beginnt Lewis seine Geschichte. "Wir haben ein paar Dinge geklärt und er hat mich gefragt, ob ich an der MODUS Super Series teilnehmen möchte."

Anfangs war sich Lewis jedoch nicht ganz sicher, ob er als Darter zurückkehren sollte. "Ich dachte: 'Oh, ich weiß es noch nicht'. Nächstes Jahr werden wir es ausprobieren. Und so hat sich das alles ergeben", erklärt er. Wie die meisten Dartfans ist auch Mardle neugierig darauf, ob es einen Weg zurück zur großen Zeit und zu den größten Bühnen der PDC gibt.

"Ich werde erst einmal sehen, wo ich stehe", antwortete Lewis, nachdem er einen Moment lang nachgedacht hatte. "Natürlich werde ich nächstes Jahr an der MODUS Super Series teilnehmen. Dann werde ich sehen, wo ich stehe, wie mein Spiel ist und ob es mir gefällt. Danach würde ich natürlich gerne auf die Q-School gehen."

Lewis hat derzeit noch eine PDC Tour Card bis zum Ende des Jahres. Der Engländer schließt nicht aus, dass er sie in den kommenden Monaten noch einmal einsetzen wird. "Man sollte es nicht abschreiben. Ich habe neulich mit Barry Hearn gesprochen und gesagt, dass ich vielleicht am Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft teilnehmen werde", bezieht er sich auf das Qualifikationsturnier für Tour Card Inhaber am Montag, den 25. November.

Inzwischen ist Lewis schon seit fast eineinhalb Jahren nicht mehr auf dem PDC Circuit. Lewis erklärt, dass es immer der Plan war, vorübergehend aufzuhören und seine Karriere nicht ganz zu beenden. "Es war nie meine Absicht, die Darts für immer wegzulegen. Ich habe gesagt, dass ich eine Pause mache, ich habe nie gesagt, dass ich aufhöre und es gab immer die Möglichkeit, dass ich zurückkomme," fuhr er fort. "Ich hatte nicht wirklich den Hunger, den ich für den Erfolg brauchte. Meine Frau hat eine unheilbare Nierenerkrankung, deshalb waren wir oft im Krankenhaus. Meine Tochter ist behindert, sie hat Autismus, und all das wurde zu viel für mich. Das wird natürlich nicht weggehen, aber wir können lernen, damit umzugehen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare