"Völlig respektlos, wie sie ihn behandelt haben" - Colin Lloyd über Podcast-Auftritt von Luke Littler

PDC
durch Nic Gayer
Dienstag, 08 April 2025 um 10:00
Colin Lloyd
Ein Auftritt von Luke Littler im Podcast mit Ex-Fußballstar Gary Neville sorgte in der britischen Presse zuletzt für Aufsehen. Der Grund: Neville stellte dem 17-jährigen Dart-Wunderkind eine Frage, die bei einigen Zuhörern gar nicht gut ankam. Dart-Ikone Colin Lloyd fand deutliche Worte und warf Neville „Respektlosigkeit“ vor.
Im Gespräch wollte Neville Littlers Rechenkünste auf die Probe stellen. „Wenn ich dir drei beliebige Zahlen gebe, kannst du mir dann sofort den Finishweg nennen?“, fragte der frühere England-Verteidiger. Was als harmlose Frage gemeint war, kam bei Dart-Fans und Experten nicht gut an.
Colin Lloyd, einst die Nummer eins der Welt und Sieger des World Matchplay, kritisierte die Szene scharf. Gegenüber talkSPORT sagte er: „Ich fand das respektlos. Dartprofis arbeiten ständig mit Zahlen – das ist unser Handwerk.“ Dann wurde er deutlich: „Es wäre genauso, als würde ich Gary Neville fragen: ‘Wenn ich den Ball aufs Tor schieße, kannst du in der Grätsche retten und ihn von der Linie holen?’ Das ergibt keinen Sinn.“
Neben der kleinen Kontroverse sprach Littler im Podcast auch über den Umgang mit seinen Konkurrenten. Besonders Michael van Gerwen versuche, ihn mit kleinen Spielchen aus dem Konzept zu bringen. „Er will mir immer einreden, dass ich das Bull treffen muss – aber ich bin meistens schneller“, erzählte Littler lachend.
Trotzdem herrscht ein kollegiales Klima. „Ich reise oft mit Chris Dobey und Nathan Aspinall, weil wir vom selben Management betreut werden“, erklärte Littler. Auch mit Van Gerwen und Luke Humphries verstehe er sich gut. „Im Trainingsraum machen wir Witze, um uns gegenseitig ein bisschen zu ärgern – das gehört dazu.“
Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare