In den kommenden Wochen und Monaten stehen noch mehrere große TV-Turniere auf dem Programm. James Wade freut sich schon auf sie.
Wade hat in den letzten Wochen viele Stunden am Übungsboard verbracht. "Übung macht den Meister, und obwohl ich keine perfekten Darts erwarte (vielleicht nicht in jedem einzelnen Leg!), hoffe ich, dass sich die Arbeit, die ich zu Hause leiste, bei den kommenden großen Turnieren auszahlt", sagte der 39-jährige Engländer dem Daily Star.
Elektronisches Board
Und es gab noch eine weitere erfreuliche Nachricht für Wade. "Diese Woche war ich wie ein Kind an Weihnachten, weil ich eines der neuen elektronischen Boards von meinem Sponsor Unicorn erhalten habe. Es ist brillant. Die meisten Darter sind sowieso ziemlich gute Rechner (mit Ausnahme einiger weniger - ich werde keine Namen nennen, aber ich bin sicher, Wayne Mardle wird sie erwähnen, wenn du fernsiehst)", lachte The Machine.
"Aber mit diesem Board kann man wirklich in den 'Flow' des Werfens eintauchen, ohne zu sehr an den Punktestand zu denken, wie bei einem Match. Es ist auch toll, wenn man mit jemandem zusammen trainiert, weil man das Spieltempo hoch halten kann."
Dieses Wochenende werden die World Series of Darts Finals in Amsterdam ausgetragen. "Ich freue mich sehr darauf und sehe es als eine großartige Gelegenheit, meine TV-Titel zu ergänzen."