Mark Webster hat sich kürzlich eine Covid-Infektion zugezogen. Infolgedessen musste der Waliser das World Matchplay verpassen, und zwar als Kommentator.
Webster verlor 2019 seine PDC Tour Card, ist aber derzeit als Kommentator bei Sky Sports tätig. "Ich habe es wirklich sehr bedauert, dass ich das World Matchplay nicht kommentieren konnte. Übrigens habe ich diese Covid-Infektion ernsthaft versucht zu bekämpfen, und ich bin immer noch nicht vollständig genesen. Natürlich habe ich das Turnier im Fernsehen verfolgt, und es war erstaunlich zu sehen, wie leicht Peter Wright alle seine Spiele gewann. Wenn man sagt, dass man das Turnier gewinnen will und das dann auch einhält, ist man ein großer Champion", sagte Webster bei Online Darts.
Der 38-jährige Waliser, Gewinner der BDO-Weltmeisterschaft 2008 und zweimaliger Halbfinalist der PDC Darts Weltmeisterschaft, wirft immer noch ab und zu einen Dart. "Vor kurzem habe ich an der Modus Online Live League teilgenommen und das hat mir wirklich Spaß gemacht. Es war auch schön, einige alte Freunde wiederzusehen.
Rückkehr
Dennoch träumt Webster nicht sofort von einer Rückkehr auf die Pro Tour. "Im Moment spiele ich Darts nur zum Spaß. Wenn ich auf die Pro Tour zurückkehren wollte, müsste ich viel mehr trainieren, und dazu habe ich im Moment keine Lust. Man soll nie nie sagen, aber ich genieße meinen Job als Kommentator bei Sky Sports so sehr, dass eine Rückkehr im Moment absolut nicht in Frage kommt."