Richard Veenstra kann Anfang Dezember sein Debüt auf der PDC European Tour geben. Der 40-jährige Niederländer wird bei der Hungarian Darts Trophy spielen.
Die Hungarian Darts Trophy findet zeitgleich mit den Turnieren sieben bis zwölf der Challenge Tour statt. "Aber ich habe keinen Moment gezögert, ich will auf jeden Fall mein Debüt auf der European Tour in Ungarn geben. Hoffentlich wird es ein großartiges Erlebnis in einem vollen Haus, so wie bei der letzten Fußball-Europameisterschaft in Budapest, als sie ebenfalls in einem vollen Stadion spielten", sagt Veenstra bei Darts Actueel.
Veenstra ist derzeit Siebter in der Challenge-Tour-Wertung. "Das ist definitiv ein Ziel für dieses Jahr. Ich stehe immer noch ziemlich weit oben auf der WDF-Rangliste und würde gerne an den Masters und den Weltmeisterschaften teilnehmen. Aber die PDC hat für mich immer noch Priorität, mit dem ultimativen Ziel, eine Tour Card zu bekommen."
Obwohl 'Flyers' auch realistisch ist. "Ich habe schon ein paar Mal an der Q-School teilgenommen. Es ist wirklich schwer, dort eine Tour Card zu bekommen, das Niveau ist sehr hoch und manchmal braucht man ein bisschen Glück. Aber ich glaube, dass es möglich ist."