"Wenn ich mein Niveau vom Floor auf die Bühne bringen kann, ist ein weiterer Weltmeistertitel möglich" - Gary Anderson nimmt dritten Ally Pally-Titel ins Visier

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 11 Dezember 2024 um 11:00
gary anderson

Gary Anderson wartet seit 2016 auf einen weiteren Weltmeistertitel, doch nach einer längeren Durststrecke scheint der 53-jährige Schotte in diesem Jahr wieder zu seiner Bestform zurückgekehrt zu sein.

Anderson freut sich auf den Beginn der Darts WM: "Die Weltmeisterschaft...'Ally Pally', das ist das, wonach jeder Dartspieler strebt," sagte Anderson, einer von acht ehemaligen Champions im diesjährigen Teilnehmerfeld. "Es ist ein ikonisches Gebäude, und es ist perfekt für die Weltmeisterschaft. Wenn man den Hügel hinauffährt und den Palast dort sieht, ist das ein tolles Gefühl. Dann dreht sich einem der Magen um, und ich mache das schon seit vielen Jahren, also stellen Sie sich das Gefühl vor, wenn ein Neuling diesen Hügel hinauffährt und ihn sieht. Das ist es, worum es geht."

The Flying Scotsman hat ein starkes Jahr mit drei Ranglisten-Titeln hinter sich. "Ich spiele wahrscheinlich besser denn je", sagt er. "Ich habe eine Menge hoher Averages geworfen. Ich tauche einfach auf und genieße es. Ich liebe die Pro Tour-Turniere. Wir haben ein bisschen Spaß und dann werfe ich ein paar Pfeile, und das scheint für mich gut zu funktionieren!"

Klappt es auch auf der großen Bühne?

Anderson scheint daher bereit zu sein, einen dritten Weltmeistertitel anzustreben. "Ich stehe derzeit nicht so oft auf der Bühne, aber es kommt langsam zusammen. Wenn mein Floor-Spiel in jedem Match auf die Bühne kommt, würde es gut aussehen, aber ob das passiert, ist eine andere Geschichte. Es wäre schön, diesen Titel noch einmal zu gewinnen, aber ich schaue nicht so weit voraus!"

"Es gibt jetzt viel mehr Anwärter auf den Weltmeistertitel als noch vor ein paar Jahren", sagte er. "Früher konnte man ein Dutzend potenzielle Sieger auswählen - heute gibt es zwei oder drei Dutzend Spieler, die den Titel gewinnen könnten. Es gibt die Top-Favoriten Luke Humphries, Michael Van Gerwen und Luke Littler. Dann gibt es Außenseiter wie Mike De Decker, Ritchie Edhouse und Ryan Searle. Ich denke, es wird ein interessantes Turnier. Ich denke, es gibt so viele Topspieler auf dem gleichen Niveau und es wird ein Kampf werden."

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare