"Werde hoffentlich noch ein paar Jahre dabei sein" - Steve Beaton reagiert auf Profikarrieren-Ende

PDC
Dienstag, 26 November 2024 um 14:00
steve beaton 1
Leider wird es keinen märchenhaften Abschied von der legendären Profikarriere von Steve Beaton geben. In seiner letzten Saison auf der PDC Pro Tour vor seinem Rücktritt schaffte es der 60-jährige Engländer nicht, sich über den Last Chance Qualifier für die World Darts Championship am Montag zu qualifizieren und beendete damit seine Karriere.
Beaton, der BDO Weltmeister von 1996 in Lakeside, ist seit mehr als drei Jahrzehnten bei den Weltmeisterschaften immer dabei und hält mit 33 aufeinanderfolgenden Teilnahmen den Rekord für die meisten Teilnahmen am Saisonabschluss des Dartsports. Nach einer Niederlage im letzten Leg gegen Darren Beveridge in seinem Eröffnungsspiel des Last Chance Qualifiers für die diesjährige Ausgabe, ist diese legendäre Serie leider abgerissen.
"Ich kann nicht wirklich viel über den heutigen Tag sagen, ich habe es wie immer versucht, aber das Leben geht weiter", reflektierte der bronzene Adonis anschließend in einem Post auf seinen offiziellen Social Media. "Ich möchte mich bei allen für die Unterstützung bedanken, wie immer. Übrigens lasse ich die Dinge nur ein bisschen langsamer angehen - ich sage es nur ungern, aber wir werden alle älter."
Obwohl dies, wie bereits erwähnt, das Ende der Profikarriere von Beaton bedeutet, ist seine Zeit, die er mit dem Dartsport verbracht hat, noch nicht vorbei. Der 60-Jährige wurde bereits als Teilnehmer für die World Seniors Darts Championship im nächsten Jahr angekündigt und angesichts der Tatsache, dass Beaton mehr als genug getan hat, um seine PDC Tour Card zu behalten, wenn er gewollt hätte, wird er sicherlich als einer der Favoriten vor dem Turnier starten.
"Der Dartsport liegt mir im Blut, also werde ich hoffentlich noch ein paar Jahre dabei sein", sagt er abschließend. Es scheint aber auch so, als ob Beaton trotz seines Rücktritts die Tür zum PDC Dartsport komplett geschlossen hat. "Mal sehen, wie das Jahr 2025 verläuft, vielleicht muss ich ja wieder zurückkommen", endet Beatons Nachricht.

Gerade In

Beliebte Nachrichten