"Humphries wird erneut Weltmeister" - Bray beurteilt Chancen der Favoriten im Ally Pally

PDC
Dienstag, 26 November 2024 um 16:29
luke humphries 2
Nachdem die Auslosung nun bestätigt wurde, steigt die Spannung und Vorfreude auf die bevorstehende PDC World Darts Championship wieder. Obwohl der legendäre Caller Russ Bray in diesem Jahr nicht im Ally Pally anwesend sein wird, hat "The Voice of Darts" einen Blick auf das Teilnehmerfeld geworfen und seine Vorhersage für das Turnier abgegeben.
Der erste Name, der genannt wird, ist der unterlegene Finalist des letzten Jahres, Luke Littler, der seit seinem Auftauchen auf der Bühne des Alexandra Palace im letzten Dezember seinen kometenhaften Aufstieg zum Dartstar fortgesetzt hat, indem er bei seinem Debüt wichtige Titel wie den Premier League Darts und den Grand Slam of Darts gewann und eine rekordverdächtige Anzahl von neun Darts im Laufe des Kalenderjahres warf. Kann The Nuke das Ganze mit einem ersten Weltmeistertitel krönen?
"Littler hat einen Knacks, er hat immer einen Knacks", analysiert Bray, der im vergangenen Jahr das Weltfinale zwischen Littler und Luke Humphries leitete, für The Sun. "Er ist aber immer noch ein junger Mann und wird jetzt unter einem anderen Druck stehen. Bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr hat er es genossen, als Außenseiter ins Ziel zu kommen. Jetzt ist er einer der Favoriten. Er hat also eine Zielscheibe auf dem Rücken und muss mit einer anderen Art von Druck zurechtkommen."
Im Laufe seines ersten Jahres auf der Tour hat Littler jedoch immer wieder bewiesen, dass er mit Druck umgehen kann. "Er hat immer eine Chance, weil er so gut wirft", bemerkt Bray, bevor er sich dem Titelverteidiger Luke Humphries zuwendet, der auch 2024 der Mann ist, den es in der Dartwelt zu schlagen gilt und zuletzt den Titel bei den Players Championship Finals auf Kosten von Littler im Finale verteidigte. "Er ist Mr. Consistent, auch wenn er beim Grand Slam nicht so gut abgeschnitten hat. Aber über das längere Format glaube ich ehrlich gesagt, dass er es wieder schaffen kann. Das wäre meine Wahl", prognostiziert Bray.
"Ich denke, Luke Humphries wird zum zweiten Mal Weltmeister werden", so der legendäre Schiedsrichter weiter. "Underdog? Abgesehen von Littler würde ich MVG (Michael van Gerwen, Anm. d. Red.) sagen. Er hat nicht das gemacht, was ich ihm zugetraut hätte. Er hat wirklich unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt. Wenn MVG in Topform ist, kann ihm niemand das Wasser reichen, so einfach ist das."

Gerade In

Beliebte Nachrichten