Whitlock blickt auf den World Cup-Sieg zurück: "Das war die Krönung meiner Karriere"

PDC
Samstag, 12 November 2022 um 9:30
winmau dartboard

Der Grand Slam of Darts wird heute in Wolverhampton eröffnet. Simon Whitlock wird nach einem Jahr Abwesenheit wieder dabei sein.

Whitlock ist auch in einer Gruppe mit Danny Noppert, Mensur Suljovic und Christian Perez. "Ich freue mich auf dieses Turnier, bei meiner letzten Teilnahme 2020 habe ich es hier bis ins Halbfinale geschafft und es wäre schön, zumindest dieses Ergebnis zu erreichen", sagte Whitlock dem Weekly Dartsscast.

Dennoch fährt Whitlock mit dem nötigen Kopfzerbrechen nach Wolverhampton. "Ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem Fersenproblem und kann seit sechs Wochen nicht mehr trainieren. Aber ich will mich nicht zu sehr entschuldigen, ich habe sogar schon mal mit einer gebrochenen Ferse Matches gewonnen."

World Cup of Darts

Zu Beginn dieses Jahres gewann Whitlock zusammen mit seinem Landsmann Damon Heta den World Cup of Darts für Australien. "Das war die Krönung meiner Karriere. Trotzdem denke ich noch lange nicht ans Aufhören. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich keine 10 Jahre mehr spielen werde, aber ich genieße derzeit jedes Turnier, an dem ich teilnehme. Und am wichtigsten ist, dass ich ohne Druck spiele."

Nächsten Monat wird der inzwischen 53-jährige Whitlock seine 20. Weltmeisterschaft bestreiten. "Das hätte ich mir zu Beginn meiner Karriere nie vorstellen können. Ich bin froh, dass ich damals die Entscheidung getroffen habe, Vollgas für eine Dartskarriere zu geben, und ich hoffe, dass viele weitere Landsleute in meine Fußstapfen treten werden", schloss The Wizard.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare