Lewis Williams hat in diesem Jahr ein hervorragendes Debütjahr auf dem PDC Circuit hingelegt. Der junge Waliser erhielt seine Tour Card zu Beginn dieser Saison in der Q-School.
Diese Woche nimmt Williams an der European Championship teil, wo er gegen José de Sousa seinen ersten Auftritt hat. Ein Bonus, wie er die Teilnahme an der European Championship sieht.
"Als ich in den Circuit kam, wusste ich nicht, was ich von mir erwarten sollte. Ich habe mir also nicht wirklich Ziele gesetzt. Ich wollte einfach mein Bestes geben, es genießen und mich nicht zu sehr unter Druck setzen", sagte er gegenüber Sky Sports.
Williams' erstes Turnier auf der Pro Tour war sofort ein Erfolg, als er überraschend Michael van Gerwen schlug. "Das hat mir geholfen, zur Ruhe zu kommen. Danach wollte ich versuchen, mich für so viele Turniere wie möglich zu qualifizieren."
"Dies ist mein erstes Jahr und ich habe mich für die European Championship qualifiziert und stehe kurz davor, mich für die World Darts Championship zu qualifizieren. Hoffentlich kann ich dieses Jahr noch ein paar Majors spielen".