Wright beendet Gates Lauf und trifft im ersten Halbfinale des US Darts Masters auf Smith

PDC
Sonntag, 05 Juni 2022 um 8:25
USDMR1 Peter Wright2
Das erste Halbfinale der US Darts Masters steht fest: Michael Smith wird heute Abend im Madison Square Garden auf Peter Wright treffen.
Smith stand nach einem 8:3 Sieg über seinen ehemaligen Mentor Gary Anderson, den er mit einem Average von 93 und einer Doppelquote von 40 Prozent erneut übertrumpfen konnte, als Erster fest.
Zu Beginn des Spiels verfehlte Smith die Doppel 12 für eine 124, kam aber mit der Doppel 6 zurück, um zu breaken und mit 1:0 in Führung zu gehen. Er beeindruckte weiter, während Anderson schwächelte und er spielte ein 67er Checkout auf der Doppel 10 zur 2:0 Führung.
Anderson warf eine 60, kam aber zurück und Smith konnte nur noch Druck ausüben, so dass der Schotte schließlich ein Leg zum 2:1 gewinnen konnte.
Nach einer Reihe von Fehlwürfen warf Smith eine 180 und eine 123 und checkte 58 punkte zur 3:1 Führung. Smith kam zuerst in den Finish-Bereich, verfehlre jedoch die Doppel 13 für das Break, sodass Anderson mit einem 109er-Finish seinen Anwurf behalten konnte.
Aber das Break des Wurfs ermöglichte es Smith, sich wieder einen Zwei-Leg-Vorsprung zum 4:2 zu erspielen. Anderson vergab drei Darts, um den Vorsprung zu halten und gab Smith eine Breakchance, die er mit der Doppel 5 zum 5:2 nutzte. Er verpasste die 164 auf dem Bullseye, aber kam zurück und Anderson hatte eine Konzentrationsschwäche, als er ein Break anstrebte und Smith war zwei Legs entfernt.
Mit einem 104er-Checkout zog er noch einmal davon, um Anderson in die Schranken zu weisen. Anderson zog die Augenbrauen hoch, als er seine erste 180 warf und 38 Rest bei Smiths Anwurf hatte, der damit auf 7:3 davonzog. Smith verpasste das Bull zum Sieg, aber Anderson konnte keine 170 checken und kam schließlich über die Linie.
Für Wright war es zwar auch ein 8:3 Sieg, aber kein Sieg, sondern eher ein Spiel mit verpassten Doppeln, da er den Lauf des nordamerikanischen Spielers Leonard Gates beendete, der seine Heldentaten im MSG nicht fortsetzen konnte.
Wright hatte zu Beginn des Spiels Probleme mit den Doppeln, was das Spiel zusammenfasste, denn er beendete das Spiel mit insgesamt mit 8/23 Doppeln, aber Gates verpasste drei Breaks und "Snakebite" führte schließlich mit 1:0. Der „Soldier“ glich von da an aus, indem er 134 Punkte auf der Doppel sechs checkte.
Es waren 42 Punkte zum Break für Gates, aber er vergab zwei Darts zum 2:1 und Wright war nicht in der Lage, eine 88 zu checken.
Er brauchte sieben Darts, um den Wurf von Wright insgesamt zu brechen und "Snakebite" holte sich den Anwurf zum 2:1. Wright wechselte zurück zu seinen Gold Element Darts, aber beide hatten weiterhin Probleme mit den Doppeln, so dass Gates mit der Doppel 8 zum 2:2 ausgleichen konnte.
Wright warf fünf perfekte Darts und lag mit 3:2 vorne. Ein enttäuschendes Leg von Gates ermöglichte es Wright, mit 4:2 in Führung zu gehen.
Beide verfehlten aber weiterhin die Doppel und Gates glich zum 4:3 aus. Im nächsten Leg gelang Wright ein Break zum 5:3 und eine rechtzeitiges 180 und ein 62er-Checkout brachten Wright mit 6:3 in Führung.
Eine weitere rechtzeitige Aufnahme von 170 Punkten brachte Wright die Doppel 8. Er bekam aber nur eine Chance, nachdem Gates die Doppel 18 für ein 150er Checkout verpasste und Wright auf 7:3 davonzog und sich anschließend den Sieg sicherte.

Gerade In

Beliebte Nachrichten