Peter Wright hat sich problemlos für die zweite Runde des World Matchplay qualifiziert. Der 53-jährige Schotte besiegte Andrew Gilding in der ersten Runde mit 10-4.
Trotz des Sieges war Wright anschließend nicht begeistert. "Es gibt also wenig Positives über dieses Spiel zu sagen. Zum Glück hat Andrew auch nicht sein bestes Niveau erreicht. Außerdem zählte heute nur der Sieg", sagte Snakebite.
Wright hat gerade einen gelungenen Urlaub hinter sich. "Es war gut, die Batterien für eine Weile aufzuladen, aber meinem Spiel hat es nicht gut getan. Wenn ich zu lange nichts tue, roste ich ein, und das war heute deutlich zu spüren."
Van Gerwen
Mit Michael van Gerwen ist einer der Top-Favoriten auf den Gesamtsieg bereits in der ersten Runde ausgeschieden. "Trotzdem bin ich nicht überrascht, Brendan Dolan ist ein grundsolider Dartspieler und kann es jedem schwer machen. Die Tabelle ist jetzt aber offen und das eröffnet sicherlich Chancen."
"Luke Humphries und Gerwyn Price sind für mich jetzt die Top-Favoriten auf den Gesamtsieg. Ich selbst bin mit bescheidenen Erwartungen hierher gekommen. Mein Ziel war es, die erste Runde zu überstehen. Jetzt, wo das erreicht ist, werden wir sehen, was noch möglich ist."