Peter Wright ist einer der Top-Favoriten auf den Finalsieg bei den
Nordic Darts Masters. Auch Snakebite hat am vergangenen Wochenende Selbstvertrauen getankt, als er mit seinem Landsmann John Henderson den World Cup of Darts gewann.
Nach seinem letzten Finalsieg beim World Matchplay hat Wright nun die letzten beiden im Fernsehen übertragenen Turniere gewonnen. In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen soll der dritte in Folge kommen. "Die Stimmung ist nach dem World Cup ausgezeichnet. Mein Ziel ist es nun, der erste Sieger der Nordic Darts Masters zu werden'', so der Schotte gegenüber der PDC.
Nach den PDC
European Tour-Turnieren 2018 und 2019 ist es das dritte Mal, dass die PDC ein Major-Event in Skandinavien ausrichtet. "Bei den Turnieren, die vor der European Tour in Dänemark gespielt wurden, war das Publikum großartig. Ich bin sicher, dass es wieder ein fantastisches Wochenende wird", so Wright.
"Der Dartsport entwickelt sich in dieser Region im Laufe der Jahre immer mehr. In der Zwischenzeit gibt es auch einige fantastische Spieler aus dieser Gegend."
Einer dieser Spieler wird am Freitagabend gegen Wright antreten. Die Nummer zwei der Welt wird gegen den erfahrenen Finnen Marko Kantele antreten.