Peter Wright hat sich bei den Bahrain Darts Masters für das Viertelfinale qualifiziert. Snakebite besiegte in seinem Eröffnungskampf den Japaner Toru Suzuki mit 6-3.
Wright kam in den Farben der bahrainischen Flagge auf die Bühne. "Ich habe es genossen. Das Outfit stammt von Jo (seiner Frau), und alle waren begeistert von dem Outfit und meinen Haaren. Sogar auf dem Weg zum Veranstaltungsort wurden wir von Autos angehupt, wenn sie mich sahen", sagte Wright.
Der 52-jährige Schotte erhielt von seinem Gegner den erforderlichen Gegenwind. "Es ist gut, unter Druck zu stehen, und ich bin froh, dass ich das Spiel überstanden habe. Wir alle wissen, dass die Spieler, die die Asian Tour durchlaufen haben, jedes Jahr besser werden, und jedes Land, in das wir gehen, wird besser."
Cross
Im Viertelfinale wird Wright auf Rob Cross treffen. "Es wird ein schweres Spiel gegen Rob, der letztes Jahr sehr gut gespielt und bei der letzten Weltmeisterschaft gezeigt hat, dass er in Form ist. Es ist schön, in Bahrain zu sein, und ich möchte morgen versuchen, die schöne Trophäe zu gewinnen."