Peter Wright wird im Viertelfinale des European Darts Grand Prix am Sonntag Abend gegen Danny Noppert antreten. Wright besiegte Jonny Clayton, der nicht wirklich da gewesen zu sein schien, überraschend deutlich mit 6-1.
Mit einem 11-Darter, einem 15- und anschließendem 13-Dart-Leg ging Wright mit 3-0 in Führung, bevor sich Clayton im vierten Leg seinen ersten und einzigen Punkt auf der Anzeigetafel holen konnte. Es folgten noch weitere drei starke 14-Darter von Snakebite, um das Match und damit den Einzug in das Viertelfinale des siebten PDC European Tour-Turniers zu sichern.
Danny Noppert hatte mit Nathan Rafferty deutlich mehr Arbeit. Im vierten Leg breakte Rafferty seinen Gegner mit einem 13-Darter, konnte dieses jedoch nicht bestätigen, so dass Noppert mit einem 13- und einem 11-Dart-Leg zum 3-3 ausglich.
Beim Stand von 4-4 checkte Noppert mit einem 121er Highfinish und einem 12-Darter das Leg des Nordien und ging erstmals in Führung. Mit einem 15-Darter bestätigte der Niederländer dieses Break und sicherte sich damit das 6-4.