Martin Adams hat bei seiner 27. Weltmeisterschaft die zweite Runde nicht erreicht. Wolfie unterlag in der ersten Runde mit 0-2 gegen
Jarred Cole.
Adams hatte keine andere Wahl, als die Überlegenheit des 44 Jahre jüngeren Cole anzuerkennen. "Jarred ist ein sehr guter Spieler und hat ein gutes Temperament. Ich spiele gerne gegen ihn, weil er etwas Schwung ins Spiel bringt und keine Tricks macht. Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig gegen ihn gewonnen, aber heute war er einfach der bessere Spieler. Wenn er ein bisschen beständiger ist, hat er eine Chance, die WM zu gewinnen", sagte Adams gegenüber Online Darts.
Dennoch geht Adams nicht sofort nach Hause. "Ich werde wahrscheinlich ein paar Tage hier bleiben. Sie haben mich gebeten, Anfang nächster Woche einige TV-Aufnahmen für Eurosport zu machen.
Letzte WM
War dies die letzte Weltmeisterschaft für den mittlerweile 65-jährigen Engländer? "Die Frage ist: Will ich immer noch durch Europa reisen, um genug Punkte zu sammeln, um mich für zwei große Turniere (Winmau World Masters und WM) zu qualifizieren? Die Antwort ist wahrscheinlich nein. Es könnte also tatsächlich sein, dass dies meine letzte Weltmeisterschaft ist."