Geert De Vos holte sich am Samstag den Titel bei den WDF Bruges Open im belgischen Brügge. Für den 42-jährigen Belgier ist es der erste WDF-Titel seit 2017.
In diesem Jahr gewann er auch die Brügge Open, während De Vos im selben Jahr auch die England Masters gewann. Foxy erreichte das Halbfinale der Bruges Open 2024, indem er unter anderem Liam Maendl-Lawrance besiegte.
Im Halbfinale traf De Vos auf Kai Fan Leung, der mit 4-3 besiegt wurde. Alexander Merkx war der andere Finalist, nachdem Merkx im Halbfinale mit 4-2 gegen Wesley Plaisier, die Nummer eins der WDF-Rangliste, gewonnen hatte. Im Finale ging Merkx mit 2-0 in Führung, musste dann aber zusehen, wie De Vos fünf Legs in Folge gewann und sich den Titel sicherte. Der Belgier erzielte ein 140er-Finish und einen 11-Darter. De Vos' Average lag am Ende bei 87,84.
Bei den Frauen triumphierte Noa-Lynn van Leuven nach einem niederländischen Finale. Sie erreichte das Finale durch Siege über Gina D'hondt (4-0), Silke Lowe (4-0), Adriana van Wijgerden-Vermaat (4-2) und Anca Zijlstra (4-0). Im Finale traf van Leuven auf Priscilla Steenbergen, die zuvor Sora Takagashi (4-1), Elisa Schollaert (4-0), Aileen de Graaf (4-3) und Lerena Rietbergen (4-2) ausgeschaltet hatte. Das Finale gewann van Leuven mit 5-3.
Die Jungenkategorie wurde von Kendji Steinbach gewonnen, der im Finale mit 4-1 zu stark für Iago Longa Y Galdo war. Bei den Mädchen konnte Paige Pauling ihren Titel erfolgreich verteidigen, indem sie sich im Finale mit Kira Mertens (4-1) auseinandersetzte.
Herren
Halbfinale
Alexander Merkx 4-2 Wesley Plaisier
Geert de Vos 4-3 Kai Fan Leung
Finale
Geert de Vos 5-2 Alexander Merkx
Damen
Halbfinale
Priscilla Steenbergen 4-2 Lerena Rietbergen
Noa-Lynn van Leuven 4-0 Anca Zijlstra
Finale
Noa-Lynn van Leuven 5-3 Priscilla Steenbergen
Männliche Jugend
Halbfinale
Kendji Steinbach 3-0 Daan Toxopeus
Tiago Longa Y Galdo 3-1 Lex Paeshuyse
Finale
Kendji Steinbach 4-1 Tiago Longa Y Galdo
Weibliche Jugend
Halbfinale
Paige Pauling 3-0 Jana Leys
Kira Mertens 3-2 Kimberly Kersbergen
Finale
Paige Pauling 4-1 Kira Mertens