Anfang des Monats gab die World Darts Federation (WDF) bekannt, dass sie im Jahr 2022 ihre erste Weltmeisterschaft im Lakeside Country Club ausrichten wird. Laura Turner freut sich schon darauf.
Turner hat bereits zweimal an den BDO-Weltmeisterschaften teilgenommen. "Aber es waren nur sechzehn Frauen anwesend, bei der neuen WDF-WM werden es 24 sein. Ich denke, diese Erweiterung ist eine fantastische Neuigkeit. Außerdem wird das gesamte Turnier auf Eurosport ausgestrahlt, was ihm zusätzliche Aufmerksamkeit verschafft. Es ist wirklich ein Ziel, auf das wir hinarbeiten", sagte Turner im Inside the WDF-Podcast.
Die 37-jährige Engländerin fungiert auch als Regionaldirektor beim Verband Modern Amateur Darts (MAD), der im vergangenen Jahr gegründet wurde. "MAD hat England in sechzehn Regionen aufgeteilt und ich nehme eine davon unter meine Fittiche. Wir wollen langfristig mehr Turniere mit MAD veranstalten und auch zusätzliche Publicity schaffen. Es mag für viele Leute schwer zu verstehen sein, mit all diesen Verbänden, aber für die Amateurspieler ist es eine gute Nachricht, dass es jetzt mehrere Möglichkeiten gibt, Turniere zu absolvieren."
World Matchplay
Turner kommentiert auch bei Sky Sports. "Ich freue mich sehr, dass ich gebeten wurde, das World Matchplay zu kommentieren. Für mich wird es das erste Mal sein, dass ich in den Winter Gardens in Blackpool bin. Das ist sicherlich ein ikonischer Austragungsort im Dartsport, also freue ich mich riesig darauf!"