WDF World Masters und World Open finden dieses Jahr in Budapest statt

WDF
Sonntag, 19 Mai 2024 um 11:30
beau greaves 1
Die Wold Darts Federation (WDF) hat bereits bekannt gegeben, dass die World Masters nach einem Jahr Pause wieder stattfinden werden. Nun ist auch ein Austragungsort bekannt.
Nach dem Ausstieg der British Darts Organisation (BDO) übernahm die WDF die Organisation der World Masters im Jahr 2022. Das Turnier fand dann am Austragungsort De Bonte Wever in Assen statt.
Im Jahr 2023 teilte die WDF jedoch mit, dass das Turnier in diesem Jahr nicht stattfinden würde. Dieses Jahr steht das Turnier also wieder auf dem Plan und nun ist auch bekannt, wo es stattfinden wird. Von Mittwoch, den 9. Oktober, bis Sonntag, den 13. Oktober, wird die zweite Ausgabe der WDF World Masters im BOK Gerevich Aladár Nemzeti Sportcsarnok in der ungarischen Hauptstadt Budapest ausgetragen.
Titelverteidiger in Budapast sind Wesley Plaisier bei den Herren und Beau Greaves bei den Damen. Das Preisgeld ist übrigens das gleiche wie vor zwei Jahren: Der Sieger bei den Herren erhält 1.000 Euro, die Siegerin bei den Damen 5.000 Euro.
Wesley Plaisier<br>
Wesley Plaisier ist Titelverteidiger bei den World Masters
Nur von der WDF eingeladene Spieler können an diesem Turnier teilnehmen. Die Spieler können sich also über lokale und internationale Turniere qualifizieren. Jeder Spieler zahlt für die World Masters eine Standard-Teilnahmegebühr von 10 €.
World Open und WM-Qualifikationsturnier
In der gleichen Woche, in der die World Masters stattfinden, wird am gleichen Ort mit den World Open ein weiteres Turnier ausgetragen. Vor zwei Jahren war dies ein "Silber"-Turnier, dieses Jahr ist es ein "Gold"-Turnier. Das bedeutet, dass die Gewinner dieses Turniers automatisch für die WDF Weltmeisterschaft später in diesem Jahr qualifiziert sind.
In Budapest wird auch ein Qualifikationsturnier für die kommende Weltmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt vier Männer, zwei Frauen, vier Jungen und zwei Mädchen können sich dort ein Startticket für Lakeside verdienen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten