Nach drei verlorenen Finalen im letzten Jahr hat Richie Howson endlich seinen ersten großen Titel auf der World Seniors Darts Tour (WSDT) geholt. The Owl besiegte Andy Hamilton im Finale des Champion of Champions mit 13-10.
Ein besonders emotionaler Howson gab anschließend seinen Bericht ab. "Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob dieser Tag jemals kommen würde, obwohl ich daran geglaubt habe. Andy machte es mir im Finale noch besonders schwer, ich lag schnell 0-3 zurück, geriet aber nie in Panik", sagte er.
"Obwohl ich noch nie so nervös war, wie zu dem Moment ich das entscheidende Doppel treffen musste. Ich bin so unglaublich stolz, dass ich es endlich geschafft habe, ein Major zu gewinnen, das wird man mir nie wieder nehmen."
"Das zeigt, dass man kein Superstar sein muss, um ein großes Turnier zu gewinnen", so der 58-jährige Engländer weiter. "Aber es ist einfach alles neblig, das Niveau bei den Senioren ist immer noch sehr hoch. Daher bin ich sehr zufrieden, dass ich es endlich geschafft habe, ein Major zu gewinnen."
Das nächste große Turnier im WSDT-Kalender ist das World Seniors Matchplay am Wochenende vom 4. bis 6. Oktober. "Hoffentlich ist dieser Turniersieg der Anfang von mehr und ich kann auch beim World Seniors Matchplay und vielleicht bei weiteren Turnieren triumphieren. Eines ist sicher, ich habe mein bestes Niveau noch nicht erreicht, das ist ein Versprechen für die Zukunft", so Howson abschließend.