Chris Mason und Dennis Harbour sind dank ihrer Siege über Trina Gulliver und Martin Adams als erste Spieler in die zweite Runde der World Seniors Darts Masters in Yeovil eingezogen.
Den Anfang machte das Golden Girl Trina Gulliver gegen Chris Mason. Der erste Satz ging an Gulliver, die 10-fache Weltmeisterin konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden. Obwohl Mason im zweiten Satz langsam auf die Beine kam, war Gulliver nicht zu bremsen und führte 2-0.
Mason war aber noch nicht fertig und der Halbfinalist der World Masters 2000 schlug im dritten Satz dank zweier 100+ Checkouts zurück. Im entscheidenden letzten Leg des 4. Satzes vergaben beide Spieler ihre Darts, bevor Mason schließlich die Doppel 4 zum 2-2-Ausgleich traf.
Nach weiteren Doppelproblemen im fünften Satz ging Mason zum ersten Mal in diesem Match mit 3-2 in Führung und war nur noch einen Satz vom Sieg entfernt. Von da an war die Luft für die schwächelnde Gulliver raus und ein paar Minuten später gewann Chris Mason mit 4-2.
Dennis Harbour trat als nächstes gegen Martin Adams an. Und es war The Harbour Master, der den ersten Satz für sich entschied. Adams schlug im zweiten Satz zurück und glich aus, aber ein 81er-Checkout stellte den Vorsprung von Harbour wieder her.
Auch hier schlug Adams zurück und holte sich Satz 4 im Entscheidungsleg, um wieder den Ausgleich zu schaffen. Der methodische Harbour schien jedoch der beständigere der beiden zu sein und Adams' Form schwankte, Harbour ging mit 3-2 in Führung. Diesmal konnte Wolfie nicht mehr ausgleichen und überließ Harbour den 4-2-Sieg.