Die World Seniors Darts Championship wird am kommenden Donnerstag in der Circus Tavern in Purfleet eröffnet. Tony O'Shea wird in der ersten Runde gegen Leonard Gates antreten.
"Das ist ein ziemlich schweres Los", eröffnet O'Shea. "Leonard ist ein großartiger Spieler und hat auch einen großartigen Walk-on, ich habe es genossen, ihn bei der letzten PDC-Weltmeisterschaft bei der Arbeit zu beobachten."
O'Shea scheiterte im vergangenen Jahr gleich in der ersten Runde der Senioren-Weltmeisterschaft. "Ich fand das aber nicht schade, denn mein Gegner (Kevin Painter) hat ein hohes Niveau erreicht und stand anschließend im Halbfinale. Ich war bei diesem Spiel auch besonders nervös, weil ich wegen der Pandemie schon lange nicht mehr auf einer großen Bühne gespielt habe."
Weniger reisen
"Ich reise auch viel weniger als früher", so der 61-jährige Engländer weiter. "Ich nehme nicht mehr an der kompletten WDF-Tour teil und spiele nur noch gelegentlich in der Modus Super Series. Dadurch konnte ich trotzdem einen gewissen Spielrhythmus finden, was mir hoffentlich bei der Weltmeisterschaft helfen wird."