John Part und Mark Dudbridge sind die nächsten Spieler, die unter den letzten 16 der World Seniors Darts Championship 2023 stehen, nachdem sie am Freitagabend in der Circus Tavern angetreten waren.
Part trat gegen den Debütanten Co Stompé an, der die Zuschauer zu Bob Marley tanzen ließ, ein hervorragendes Dartshirt trug und zeigte, dass er immer noch seinen typischen Wurf hat, aber am Ende war es ein hart erkämpfter 3-2 Sieg für Darth Maple.
Der erste Satz ging an The Matchstick, der nach einem 0-2-Rückstand noch auf 3-2 herankam, weil Part einen Satzdart auf 94 vergab und der Niederländer die Doppel 20 traf.
Erneut führte Part mit 2- 0, aber diesmal machte er den Sack zu, indem er die Doppel 20 liegen ließ und die Doppel 10 traf, nachdem Stompé einen Dart auf die 65 vergeben hatte. Aber im nächsten Satz zog Part mit einem großartigen 126er Checkout auf dem Bull einen Satz davon.
Es ging über die volle Distanz und nachdem Part 96 verfehlt hatte, kam Stompé ins Spiel, um den Satz zu holen und zu halten, aber am Ende zog Part davon und traf die Doppel 16.
Nach diesem Spiel kehrte Glen Durrant ins Geschehen zurück und zeigte, dass er einige seiner Dart-Dämonen verbannt hat, die er in den turbulenten zwei Jahren seit seinem Sieg in der Premier League und seinem Ausscheiden aus der PDC hatte.
Aber Mark Dudbridge war am Ende einfach zu gut und erzielte mit 89 den bisher höchsten Average bei einem 3-0-Satzsieg, der sozusagen in einem "Flash" zustande kam.
Durrant holte sich das erste Leg, aber Dudbridge holte sich die Führung und das Set mit der Doppel 16, bevor er das zweite Set mit einem tollen 100er Checkout begann, dem er eine 154 folgen ließ.
Durrant vergab drei Darts zum 2-2 im zweiten Set und Dudbridge führte mit 2-0 und holte sich den Sieg auf der Doppel 20. Für Durrant, der ebenfalls einen tollen Empfang bekam, gibt es einiges Positives mitzunehmen. Dudbridge wird morgen gegen Terry Jenkins antreten.