Tungsten Time wird am Freitagabend in der Circus Tavern fortgesetzt, mit einem hochkarätigen Aufgebot an ehemaligen Weltmeistern, darunter der größte aller Zeiten, Phil Taylor, der für seinen ersten Titel bei der World Seniors Darts Championship antritt.
Außerdem gibt es eine doppelte Vertretung aus den Niederlanden, die Rückkehr des dreimaligen Lakeside-Weltmeisters "Darth Maple", das Debüt von "Flash" Mark Dudbridge, sowie den Titelverteidiger Robert Thornton selbst.
Den Anfang macht der dreimalige Weltmeister John Part, der letztes Jahr in der zweiten Runde gegen John Walton verlor und bei der WSDT noch nicht in Bestform war. Diese Aufgabe könnte noch schwieriger werden, wenn er auf "The Matchstick" Co Stompé trifft.
Stompé hat bis vor kurzem auf einem guten Niveau gespielt und verfügt über einen der markantesten Würfe in diesem Spiel, so dass sein Debüt heute Abend zu einem denkwürdigen Ereignis werden könnte.
Das gilt auch für "Flash" Mark Dudbridge, der ehemalige Weltmeisterschafts-Finalist, der in letzter Zeit in der MODUS Super Series gut gespielt hat und nun auf Glen Durrant trifft, der nicht viel Selbstvertrauen hat und seit einiger Zeit nicht in Bestform ist.
Aber bei seinem Debüt wird "Duzza" versuchen, seine Dart-Dämonen zu vertreiben und zu seiner Bestform zurückzufinden, mit der er drei Weltmeistertitel und Premier League Darts-Ruhm errang. Seine 100/1-Chance hat ihn angespornt, aber kann er sie heute Abend nutzen?
Dann ist "The Power" an der Reihe, der auch in diesem Jahr wieder als Favorit auf den Titel gilt, aber mit dem Nordiren "The Chief" Colin McGarry, der letztes Jahr beim World Seniors Darts Matchplay spielte und beeindruckte, einen starken Gegner hat.
Viele erwarten heute Abend einen möglichen Schock, aber kann Taylor etwas von seiner besten Form zeigen, um sich den Titel zu sichern?
Der Titel wurde im letzten Jahr von einem gewissen Robert Thornton gewonnen, der mit Roland Scholten, "The Tripod", auf einen weiteren Niederländer trifft. Eine Top-Besetzung mit Darts von den Spielern vergangener Tage, Freitagabend in der Circus Tavern.
Freitag, 10. Februar
Abendveranstaltung (ab 20:00 Uhr)
Erste Runde
John Part (6) v Co Stompe
Glen Durrant (4) v Mark Dudbridge
Phil Taylor (2) v Colin McGarry
Robert Thornton (1) v Roland Scholten