Richie Howson und
Andy Hamilton haben sich für das Finale des World Seniors
Champion of Champions am Sonntag in Blackpool qualifiziert. Dieses Finale findet später am Tag statt.
Beide Männer werden dann versuchen, zum ersten Mal auf der World Seniors Darts Tour ein Fernseh-Turnier zu gewinnen. Howson war bei dieser Veranstaltung im letzten Jahr schon einmal nahe am Titel dran, verlor dann aber im Finale gegen Leonard Gates. The Owl gelang es, Gates in der ersten Runde dieser Ausgabe zu besiegen.
Im Halbfinale erwies er sich als zu stark für
Martin Adams. Es war Wolfie, der die ersten drei Legs des Spiels gewinnen konnte, aber die nächsten drei Legs gingen an Howson. Wenige Augenblicke später ging Adams mit einer 6-4-Führung in die Pause. Nach der Pause gewann Howson fünf der nächsten sechs Legs zur 9-7-Führung. Howson gab dieses Break nicht mehr aus der Hand und beendete das Spiel mit einem 13-Darter.
Hamilton siegte im zweiten Halbfinale gegen Richard Eirig-Rowlands, nachdem The Hammer zuvor den Seniorenweltmeister John Henderson besiegt hatte. Nach nur fünf Legs war Hamilton in einer komfortablen Position, denn der Engländer ging sofort mit 5-0 in Führung und zog später auf 8-3 davon. Dann stand es 12-7, bevor Eirig-Rowlands wieder auf 12-11 herankam. Hamilton entschied das Spiel dann mit einem 15-Darter.