Mark Dudbridge und Kevin Painter beendeten den ersten Tag der 2024 World Seniors Darts Championship in der Circus Tavern mit Siegen über Glen Durrant und Jim McEwan.
Nach ein paar schwierigen Jahren zeigte Duzza in diesem Spiel ein paar Anzeichen seiner Form, die ihn zuvor zu drei Lakeside-Titeln geführt hatte. Nachdem er mit 2-1 in Führung gegangen war, kehrten jedoch die Schwächen der letzten Zeit bei Durrant zurück und der stets solide Dudbridge war zur Stelle, um aus einigen ungeschickten Darts von Duzza Kapital zu schlagen und den 3-2 Sieg zu sichern.
Im letzten Spiel des Abends begann McEwan mit einigen der besten Darts, die je bei der WSDT zu sehen waren. Der Schotte raste durch die ersten beiden Sätze und holte sich alle sechs Legs mit einemAverage von über 109! Als er das erste Leg von Satz 3 gewann, sah es so aus, als könnte es schnell vorbei sein, aber Painter zeigte Kampfgeist und holte sich die nächsten drei Legs und halbierte seinen Rückstand.
Auch in Satz 4 setzte Painter seine Trotzreaktion fort. Als der Satz in ein entscheidendes Leg ging, verpasste McEwan, der immer noch einen Average von über 100 hatte, Tops zum Matchgewinn mit 142. Painter glich das Spiel dann mit einem beeindruckenden 140er Checkout über zweimal Tops aus. Das Momentum war nun eindeutig auf der Seite von Painter und The Artist ging mit einer 2-0-Führung in den entscheidenden Satz. Und trotz einiger Doppelprobleme an der letzten Hürde gelang Painter ein unglaubliches Comeback zum 3-2-Sieg.