Lisa Ashton und
Neil Duff sicherten sich ihren Platz in der zweiten Runde der
World Seniors Darts Championship im englischen Purfleet. Ashton gelang es zum ersten Mal in ihrer Karriere, bei einem im Fernsehen übertragenen Turnier gegen einen Mann zu gewinnen.
Ashton erwischte gegen Mike Huntley einen starken Start und holte sich einen spannenden ersten Satz mit einem Average von über 100. Obwohl sie im zweiten Satz etwas zurückfiel, ging Ashton dennoch mit 2-0 in Führung. Huntley kämpfte sich dann zurück ins Spiel und erzwang einen entscheidenden fünften Satz. In diesem fünften und letzten Satz war es jedoch die Lancashire Rose" die sich durchsetzte und den Sieg sicherte.
Im zweiten Spiel des Abends traf der ehemalige WDF-Weltmeister Neil Duff auf den Waliser Richard Eurig-Rowlands. In einem spannenden Match ging Duff mit 1-0 und 2-1 in Führung, aber Eurig-Rowlands konnte beide Male zurückschlagen und überstand im vierten Satz mehrere Matchdarts von Duff, um einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Im fünften Satz war es schließlich Duff, der die Aufgabe erledigte und in die nächste Runde einzog.