Target Darts hat eine Partnerschaft mit der Sudbury Youth Academy bekannt gegeben, um seine Elite 1 Academy, die sich über ganz Großbritannien erstreckt, weiter zu stärken.
Target möchte aufstrebenden Spielern die Ressourcen und die Plattform bieten, die sie für ihre sportliche Entwicklung benötigen, indem es Partnerschaften mit den besten Jugendakademien des Landes eingeht. Weitere Akademien haben sich bereit erklärt, an dem Programm teilzunehmen, was in den kommenden Wochen bekannt gegeben wird. Eines der Hauptziele des Elite-1-Programms ist es, künftige Weltmeister zu finden und ihnen die Anleitung und Unterstützung zu geben, die sie für die Entwicklung ihrer Karriere benötigen.
Das Elite-1-Programm hat mit seinem aktuellen Modell bereits Erfolge erzielt: Spieler wie
Keane Barry,
Jarred Cole und
Bradley Brooks nehmen regelmäßig an Pro Tour-Veranstaltungen teil, nachdem sie in den vergangenen Jahren an dem Programm teilgenommen haben. Und dann gibt es noch junge Talente wie
Luke Littler, Katie Sheldon und Eleanor Cairns, die derzeit in der Elite 1 sind und bereits einige tolle Ergebnisse erzielt haben.
Winstanley
Lorraine Winstanley, Leiterin der Jugendabteilung bei Target, ist bereits begeistert. "Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich das alles in der Zukunft entwickeln wird, es ist eine aufregende Zeit für einen Dartspieler. Die Entwicklung der Spieler war schon immer ein Thema, auf das sich dieser Sport konzentrieren musste, und jetzt hat Target die Initiative ergriffen und in die Zukunft investiert. Es kann nur gut sein, jungen Spielern einen Ort wie diese wunderbaren Akademien zu geben, an dem sie sicher sind und eine gemeinschaftliche Atmosphäre haben."
"Junge Frauen und Mädchen können in diesen Akademien unbesorgt spielen, das ist etwas, das vielleicht übersehen wird, aber es wird nicht unbemerkt bleiben. Ich wünschte, es hätte so etwas schon gegeben, als ich aufgewachsen bin und mit dem Dartsport angefangen habe", sagt Winstanley abschließend.