Am Montag verstarb Tony Green, langjähriger BBC-Fernsehkommentator während der BDO-Weltmeisterschaft und Moderator der Sendung Bullseye.
Green war 85 Jahre alt und verstarb nach einem langen Kampf mit Alzheimer. "Wir haben einen lieben Mann verloren, der Teil des Dartsports war", sagte Phil Taylor.
"Er begleitete mich einmal zur BBC Sports Personality of the Year Party in London - in dem Jahr, als ich Eric Bristow im Finale schlug - und ich war erstaunt, wie viele Leute ihn auf dem roten Teppich zu kennen schienen. Alle wollten ein Autogramm von ihm oder ihm die Hand schütteln, und ich sagte zu ihm: 'Mensch, Kumpel - ich bin der Weltmeister, aber du bist der beliebteste Typ hier.'"
"Tony hatte ein Herz aus Gold", fuhr Taylor fort. "Ich schaue mir immer noch Wiederholungen von Bullseye an und wir haben immer darüber gescherzt, dass ich noch nie 301 mit neun Darts geworfen habe. (Starspieler gewannen 1 Pfund pro Punkt für die von den Teilnehmern gewählte Wohltätigkeitsorganisation, wobei das Geld verdoppelt wurde, wenn sie 301 oder mehr erzielten)."
"Es war mir so peinlich, dass ich einmal zu kurz gekommen bin, dass ich dem Gewinnerpaar meine 300 Pfund Startgeld gegeben habe. Tony war so ein netter Kerl. Es fühlt sich an, als ob einer der treuesten Begleiter unseres Sports von uns gegangen ist."