Dimitri Van den Bergh ist der siebte Spieler, der sich die Teilnahme am
Grand Slam of Darts gesichert hat. Der Dreammaker qualifizierte sich für dieses große Turnier, indem er bei den UK Open am letzten Wochenende das Finale erreichte und es anschließend auch noch gewann.
Alle Finalisten der großen Fernsehturniere erhalten eine Einladung zur Teilnahme am Grand Slam of Darts. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch acht Qualifikanten und acht weitere Sieger verschiedener Ranglisten und internationaler Turniere.
Luke Humphries und Rob Cross hatten sich bereits im vergangenen Jahr für den Grand Slam of Darts 2024 qualifiziert, als sie das Finale der letzten Ausgabe erreichten. Humphries gelang es damals, das Turnier zu gewinnen.
Michael van Gerwen sicherte sich die Qualifikation durch das Erreichen des Endspiels bei den Players Championship Finals, während sein Landsmann Gian van Veen ebenfalls am Grand Slam of Darts 2024 teilnehmen wird, da Van Veen 2023 im Finale der PDC World Youth Championship stand.
Das Gleiche gilt für
Luke Littler, der sich nun als WM-Finalist für den Grand Slam of Darts qualifiziert hat. Außerdem ist Stephen Bunting aufgrund seines Titels bei den Masters Anfang Februar ebenfalls sicher dabei.