Im australischen Warilla fand kürzlich das zweite Wochenende der DPA (Dart Players Australia) Tour statt. Darren Penhall war dort besonders erfolgreich.
In Warilla wurden die Turniere fünf bis acht gespielt, von denen Penhall zwei gewann. Der 50-jährige Australier hatte Anfang des Jahres auch ein Turnier der DPA-Tour gewonnen.
Das fünfte Turnier war ein Triumph für den ehemaligen Tour Card-Inhaber Harley Kemp, doch im nächsten Turnier unterlag er Penhall im Finale.
Im siebten Turnier vergab Penhall im Finale gegen Joe Comito drei Matchdarts und unterlag erst im entscheidenden Leg. Doch Penhall revanchierte sich sofort und gewann das achte Turnier.
Damit bleibt Penhall an der Spitze der DPA Tour-Wertung. Er hat 2820 Punkte, der Zweitplatzierte Brandon Weening hat 1600. Harley Kemp komplettiert die Top drei mit 1420 Punkten. Der Sieger nach 20 Turnieren darf an der PDC
Darts Weltmeisterschaft teilnehmen.
Vor diesen vier Turnieren wurde auch das zweite Qualifikationsturnier für die
New South Wales Darts Masters abgeschlossen. Zuvor war es Mal Cuming gelungen, sich für dieses World Series Turnier zu qualifizieren. Penhall setzte sich gegen Tyrell Coppini durch und könnte damit Mitte August sein Debüt bei der World Series of Darts geben.
Das nächste Turnier der DPA Tour ist vom 28. bis 30. April in Victoria geplant.
Ergebnisse DPA Pro Tour 2023
Fünftes Finale
Harley Kemp 5-2 Brenton Lloyd
Sechstes Finale
Darren Penhall 5-3 Joe Comito
Siebtes Finale
Joe Comito 5-4 Darren Penhall
Achtes Finale
Darren Penhall 5-2 Mitchell Clegg