Luke Littler durfte nach dem Finale der JDC Weltmeisterschaft am Sonntag den großen Pokal in die Höhe stemmen. Im Finale machte The Nuke einen 1-3 Rückstand gegen Almos Kovacs wett und siegte mit 5-3.
''Erfreulich, dass ich dieses Turnier zweimal hintereinander gewinnen konnte'', kommentierte Littler anschließend gegenüber Online Darts. ''Jungs wie Keane Barry und Rusty-Jake Rodriguez hatten in der Vergangenheit (wegen ihres Alters, Anm. d. Red.) nicht die Chance ihre Titel zu verlängern. Ich habe diese Chance bekommen und sie genutzt. Jetzt kann ich die JDC mit erhobenem Haupt verlassen", sagte Littler, der im Januar seinen 17. Geburtstag feiert und dann nicht mehr auf der JDC Tour spielen wird.
Mit einem Average von über 102 zeigte Littler, dass er bereit ist für die große Zeit. Am kommenden Mittwoch könnte er auch bei der großen Darts Weltmeisterschaft antreten. In der ersten Runde wird er auf den Niederländer Christian Kist treffen.
"Ich hoffe, die Leute haben jetzt gesehen, dass ich unabhängig von meinem Alter gut genug bin, um mitzuspielen. Ich habe mir meine Teilnahme an der Development Tour selbst verdient. Ich kann es kaum erwarten, am Mittwoch zu spielen.''
Ob er, wie Rob Cross (2018), bei seinem Debüt bei der World Darts Championship den Weltmeistertitel holen kann? ''Darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ich würde mich freuen, wenn ich die ersten beiden Runden überstehen würde."