Steve Brown wird in diesem Jahr nicht nur von seinem Sohn John auf der PDC ProTour begleitet, sondern hat auch noch andere Aufgaben zu bewältigen, wie zum Beispiel die Einführung von MAD (Modern Amateur Darts).
Brown sprach vor kurzem mit Online Darts, um zu verraten, dass eine Partnerschaft mit der
UKDA (United Kingdom Darts Association), die das County System in Zukunft betreiben wird, unterzeichnet wurde.
„Wir sind in Gesprächen mit vielen Organisationen und nach fast 12 Monaten mit der UKDA werden wir unsere Partnerschaft bekannt geben“, sagte Brown zu Online Darts.
„Es ist eine starke Botschaft, einige Leute haben es falsch verstanden, dass wir gegeneinander konkurrieren und das ist sicher nicht so. Wir ergänzen uns sehr gut.“
„Wir haben einige großartige Projekte, einige großartige Möglichkeiten für County und Super League Spieler, also ist das, was MAD macht, ein bisschen Zucker auf der Spitze dessen, was bereits ein großartiges System ist.“
„Es wird eine Menge Vorteile für UKDA-Mitglieder geben.“
Trophäe von MAD-Champ Warren beschlagnahmt
Er wurde auch nach seinen Gefühlen bezüglich der BDO Weltmeisterschafts-Trophäe gefragt, die zum Jahreswechsel von Des Jacklin mit Wayne Warren, dem aktuellen Champion seiner Organisation, beschlagnahmt wurde.
„Ich empfand es als geschmacklos. Ich kenne Des als Person nicht, ich denke, er hatte eine sehr schwierige Aufgabe, als er versuchte, die BDO zu retten. Viele Leute geben ihm die Schuld an ihrem Untergang, aber ich denke, es war sowieso ein Schiff, das auf einen Eisberg zusteuerte.“