Die zehnte Spielwoche der MODUS Super Series wurde am Samstagabend von Gavin Carlin gewonnen. Damit hat er sich ein Ticket für die Finalwoche verdient.
Die besten sechs Spieler der ersten fünf Spieltage trafen sich am Samstag in zwei Pools aufgeteilt am letzten Tag dieser Spielwoche.
Garlin gewann die Gruppe A dank Siegen über Thibault Tricole (4-1) und Lukas Wenig (4-3). Tricole durfte als Nummer zwei ins Halbfinale einziehen, da er Wenig mit 4-2 besiegte.
Im anderen Pool konnte Josh Payne seine beiden Duelle gegen Scott Baker (4-2) und Mike Warburton (4-3) für sich entscheiden. Baker wurde Zweiter, indem er das Spiel gegen Warburton gewann.
Im ersten Halbfinale war Carlin zu stark für Baker (4-2), während Payne seinen französischen Gegner Tricole mit 4-2 in die Schranken wies. Das Finale war dann ein 4-3-Triumph für Carlin.
Format
Jede Woche werden 12 Spieler von Montag bis Freitag in mehreren Pools gegeneinander antreten. Die sechs besten Spieler ziehen in die Finalnacht am Samstag ein.
In der dreizehnten Spielwoche treten die 12 Wochengewinner gegeneinander an, um zu bestimmen, wer der MODUS Super Series Champion wird und den Hauptpreis von £20.000 erhält.
MODUS Super Series - Woche 10
Samstag, 1. Oktober
Gruppe A
Lukas Wenig 2-4 Thibault Tricole
Thibault Tricole 1-4 Gavin Carlin
Gavin Carlin 4-3 Lukas Wenig
Gruppe B
Mike Warburton 1-4 Scott Baker
Scott Baker 2-4 Josh Payne
Josh Payne 4-3 Mike Warburton
Halbfinale
Gavin Carlin 4-2 Scott Baker
Josh Payne 4-2 Thibault Tricole
Finale
Gavin Carlin 4-3 Josh Payne