Lukas Wenig hat am Mittwoch bei den Modus Super Series an seinen Erfolgen der letzten beiden Tage angeknüpft. Er gewann die Gruppe A und ist somit für die Finalsession am Samstag qualifiziert.
Wenig setzte sich gegen Thibault Tricole, Scott Baker, Davy Proosten und seinen Landsmann Franz Roetzsch durch und gewann damit vier von fünf zu spielenden Matches. Lediglich gegen Gavin Carlin verlor Luu mit 4-1. Mit sechs Punkten mehr als der Zweitplatzierte hat der Deutsche bewiesen, dass er diesen ersten Platz in der Tabelle definitiv verdient hat.
Für die Plätze zwei bis sechs der Tabelle ist das Turnier damit aber noch nicht beendet, so dass auch Rötzsch weiterhin die Möglichkeit hat, sich für die Finalsession zu qualifizieren.
Diese fünf verbliebenen Spieler werden nun in zwei Gruppen aufgeteilt, die durch Mike Gillet, Josh Payne, Steve Haggerty, Nial Culleton, Dave Prins und Mike Warburton ergänzt werden.
Rötzsch, Tricole und Proosten spielen in der Gruppe C, die in den Sessions ab 10.30 Uhr am Donnerstag und Freitag spielen. In den Abendsessions ab 23 Uhr spielen Baker und Carlin in der Gruppe B.
Die jeweils zwei besten Spieler dieser Gruppen B und C qualifizieren sich ebenfalls für die Finalsession.
Ergebnisse Spieltag 3 der Modus Super Series Woche 10
Franz Rötzsch 0-4 Lukas Wenig
Scott Baker 4-0 Gavin Carlin
Thibault Tricole 2-4 Davy Proosten
Lukas Wenig 4-1 Scott Baker
Davy Proosten 2-4 Franz Rötzsch
Gavin Carlin 4-1 Thibault Tricole
Lukas Wenig 4-3 Davy Proosten
Scott Baker 4-0 Thibault Tricole
Franz Rötzsch 2-4 Gavin Carlin
Davy Proosten 2-4 Scott Baker
Gavin Carlin 4-1 Lukas Wenig
Thibault Tricole 4-1 Franz Rötzsch
Gavin Carlin 1-4 Davy Proosten
Franz Rötzsch 4-2 Scott Baker
Lukas Wenig 4-3 Thibault Tricole