Graham Usher sichert sich Wochensieg bei der MODUS Super Series

MODUS
Montag, 14 Juli 2025 um 17:00
graham-usher-1
Graham Usher hat am vergangenen Samstagabend den Titel der achten Spielwoche der 11. Saison der MODUS Super Series gewonnen. Mit seinem Erfolg krönte sich „The Gambler“ zum Wochenchampion und sicherte sich die Siegprämie von 5.000 £.
Sechs Spieler hatten sich für die Finalnacht qualifiziert und wurden auf zwei Gruppen verteilt. In Gruppe A setzte sich Usher nach zwei knappen 4:3-Siegen gegen Carl Wilkinson und Tom Sykes durch. Wilkinson schnappte sich dank eines 4:2-Erfolgs über Sykes den zweiten Halbfinalplatz.
In Gruppe B war Jamie Kelling das Maß der Dinge. Der Engländer bezwang zunächst Danny Jansen glatt mit 4:0 und ließ ein 4:2 gegen Jason Heaver folgen. Heaver qualifizierte sich mit einem 4:1-Sieg über Jansen ebenfalls für das Halbfinale.
Dort ließ Usher seinem Kontrahenten Heaver keine Chance und fegte ihn mit 4:0 vom Board. Wilkinson setzte sich im anderen Halbfinale mit 4:2 gegen Kelling durch. Im Endspiel behauptete sich Usher schließlich mit 4:2 gegen Wilkinson und feierte damit seinen ersten Wochensieg der Saison.
Mit diesem Triumph ist Usher der achte Finalist der anstehenden Champions Week, die am 11. August startet. Vor ihm hatten sich Jeff Smith, Scott Taylor, John O’Shea, Shane McGuirk, Andy Hamilton, Adam Gawlas und Jimmy van Schie für das große Finale qualifiziert.

Das steckt hinter der MODUS Super Series

Die MODUS Super Series ist ein wöchentliches Einladungsturnier, bei dem 12 Spieler von Montag bis Samstag um einen Wochensieg kämpfen. Die Spielwoche startet mit sechs Akteuren in Gruppe A, die sich an drei Tagen im Jeder-gegen-Jeden messen. Der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die Finalnacht.
Die zweit- und drittplatzierten Spieler der Gruppe A treffen anschließend in Gruppe B auf drei neue Herausforderer. Hier kämpfen sie an Donnerstag und Freitag um drei weitere Finalplätze. Die übrigen Spieler aus Gruppe A gehen zusammen mit drei weiteren neuen Akteuren in Gruppe C an den Start. Aus dieser Gruppe qualifizieren sich zwei weitere Spieler für die Finalnacht.
Am Samstagabend spielen die sechs Finalisten ab 22 Uhr in zwei Dreiergruppen um den Halbfinaleinzug. Die beiden Gruppenersten erreichen das Finale, in dem der Wochensieger ermittelt wird. Nach zwölf Wochen treten alle Gewinner der Finalnächte in der Champions Week an, in der es um ein Preisgeld von 25.000 £ geht.

Ergebnisse der Finalnacht – Woche 8

Gruppe A
Tom Sykes 2–4 Carl Wilkinson
Carl Wilkinson 3–4 Graham Usher
Graham Usher 4–3 Tom Sykes
Gruppe B
Jason Heaver 4–1 Danny Jansen
Danny Jansen 0–4 Jamie Kelling
Jamie Kelling 4–2 Jason Heaver
Halbfinale
Graham Usher 4–0 Jason Heaver
Jamie Kelling 2–4 Carl Wilkinson
Finale
Graham Usher 4–2 Carl Wilkinson
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare