„Ich will nicht halbherzig zurückkommen“ – Adrian Lewis lässt Zukunft offen und spricht über private Belastungen

PDC
Montag, 14 Juli 2025 um 18:00
adrian-lewis-1
Adrian Lewis hat sich noch nicht entschieden, ob er 2026 auf die große Darts-Bühne zurückkehren wird. Der zweifache Weltmeister denkt aktuell intensiv über einen möglichen Start bei der Q-School nach, möchte aber nur antreten, wenn er wirklich bereit ist.
Lewis spielte zuletzt einige Exhibitions im Vereinigten Königreich und plant nun auch Einsätze in der MODUS Super Series, nachdem er bei einer neuen Managementagentur unterschrieben hat. Eine Rückkehr auf die PDC-Tour sei für ihn aber nur dann eine Option, wenn er sich voll auf den Sport fokussieren könne: „Ich will nicht zurückkommen, nur um dann wieder nach ein paar Monaten aufzuhören“, betonte er im Podcast Tops and Tales mit Huw Ware.
Privat hat der 39-Jährige in den vergangenen Jahren viel erlebt. Seine Frau Sarah leidet an einer unheilbaren Nierenerkrankung. „Wir haben deshalb sehr viel Zeit in Krankenhäusern verbracht“, erzählte Lewis. Dazu kommt die Situation seiner Tochter, die an Autismus und ADHS leidet: „Beides zusammen – sie ist also behindert. Aber weißt du, sie ist trotzdem ein Diamant.“
Seine Familie steht für Lewis klar an erster Stelle. Deshalb will er genau abwägen, wann und ob er sich wieder voll auf den Profisport einlässt. „Ich muss bereit sein – mental und körperlich. Ich will sicherstellen, dass ich mit voller Wucht loslegen kann“, erklärte der Engländer.
Ob er im Januar zur Q-School antritt, ließ Lewis offen. „Natürlich werde ich nie sagen, dass ich nie zurückkomme. Das wäre mein Ziel. Aber ich will nicht da auftauchen, die Tour Card holen und dann merken, dass ich noch nicht so weit war. Es fühlt sich für mich gerade wie ein Scheideweg an. Ich frage mich: Willst du es machen? Was ist dein nächster Schritt?“
Klar sei für ihn nur: Er will seinen Weg ohne Druck gehen – und dann sehen, wohin ihn dieser führt.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare