Dennis Priestley glaubt, dass es eine „Mission impossible“ sein wird, Phil Taylor davon abzuhalten, sich Anfang 2022 die Krone der World Seniors Darts Championship zu holen.
Priestley hat unterschrieben, um Teil des Aufgebots zu sein, aber er wartet auf eine Knieoperation und hat zugegeben, dass es unwahrscheinlich ist, dass er seinen Platz einnehmen wird.
Aber der ehemalige Weltmeister glaubt, dass Taylors jüngere Spielpraxis den Ausschlag gibt.
„Ich würde liebend gerne spielen, aber es wäre schwer für mich, also ist es viel wahrscheinlicher, dass ich in einer Botschafterrolle bin“, sagte Priestley während eines Interviews mit Phil Lanning für Oche.
„Um ganz ehrlich zu sein, Phil wird sich etwas zurücknehmen. Er ist immer noch ein Top-Spieler. Die meisten von uns haben nur auf dem Exhibition Circuit gespielt, was nicht das Gleiche ist. Ich würde denken, dass es eine unmögliche Aufgabe sein wird, Phil zu stoppen, wieder zu gewinnen.“
„Ich habe seit über einem Jahr keinen Dart mehr in die Hand genommen wegen der Pandemie, also wäre es für mich auf jeden Fall schwer. Ich habe jetzt meine beiden Impfungen bekommen, also bin ich hoffentlich sicher“, fügte er hinzu.
„Ich hatte auch ein Problem mit dem Knie. Ich habe es seit gut 20 Jahren aufgeschoben. Ich habe gesagt, solange ich die Schmerzen aushalten kann, lasse ich mir kein neues rechtes Knie einsetzen. Aber jetzt ist es so weit, dass es schlimm ist.“
„Jetzt kommt es darauf an, wann immer sie mich holen lassen. Vielleicht gibt es einen Rückstau wegen der Pandemie, aber wir werden sehen.“