Rhian O'Sullivan ist die erste Gewinnerin der Frauenwoche in der MODUS Super Series. In der vergangenen Woche kämpften insgesamt 12 Damen bei dieser Veranstaltung um den Titel.
Anfang der Woche qualifizierte sich Beau Greaves als Erste für das Finale. Sie war in Gruppe A zusammen mit Fallon Sherrock, Kirsi Viinikainen, Trina Gulliver, Rhian O'Sullivan und Katie Sheldon. Von Montag bis Mittwoch spielten sie jeden Tag einmal gegeneinander. Greaves gewann sogar 14 ihrer 15 Spiele.
Sherrock und Viinikainen bekamen eine zweite Chance in der Gruppe B, zu der auch Lorraine Hyde und Lorraine Winstanley gehörten. Sherrock und Viinikainen nutzten diese Chance in vollen Zügen, da sie zusammen mit Vicky Plum ebenfalls einen Platz für den Finaltag erzwangen. Sheldon, Gulliver und O'Sullivan zogen in die Gruppe C ein, wo sie auf Deta Hedman, Natalie Gilbert und Laura Turner trafen. Aus diesem Pool vervollständigten O'Sullivan und Hedman das Aufgebot für den Finaltag.
Am Samstag wurden die sechs Finalistinnen in zwei Gruppen mit je drei Spielerinnen aufgeteilt. Gruppe A bestand aus Beau Greaves, Rhian O'Sullivan und Vicky Pruim. Greaves gewann ihre beiden Duelle, während O'Sullivan als Nummer zwei ins Halbfinale einzog.
In Gruppe B war Kirsi Viinikainen zu stark für Fallon Sherrock (3-1) und Deta Hedman (3-2). Da Sherrock mit 3-1 gegen Hedman gewann, durfte auch sie in die Runde der letzten Vier einziehen. Im ersten Halbfinale setzte sich Sherrock dann dank eines Average von 107 mit 3-0 gegen Greaves durch. O'Sullivan qualifizierte sich dann mit einem 3-1-Sieg über Viinikainen ebenfalls für das Finale. Dieses entschied O'Sullivan dann mit 3-2 für sich.
Samstag, 1. Juni
Gruppe A
Beau Greaves 3-0 Rhian O'Sullivan
Rhian O'Sullivan 3-2 Vicky Plum
Vicky Pflaume 2-3 Beau Greaves
Gruppe B
Fallon Sherrock 1-3 Kirsi Viinikainen
Kirsi Viinikainen 3-2 Deta Hedman
Deta Hedman 1-3 Fallon Sherrock
Halbfinale
Beau Greaves 0-3 Fallon Sherrock
Kirsi Viinikainen 1-3 Rhian O'Sullivan
Finale
Fallon Sherrock 2-3 Rhian O'Sullivan