Lukas Wenig übernahm am Montag die Tabellenführung der Gruppe A nach dem ersten Spieltag der Modus Super Series. Von den fünf Matches, die er spielte, gewann er vier. Lediglich gegen seinen Landsmann Franz Roeztsch, der ebenso wie Wenig sein Debüt bei diesem Turnier gab, verlor er mit 4-1.
Roetzsch steht auf dem zweiten Platz der Tabelle. Er hat ebenso wie Gavin Carlin und Thibault Tricole sechs Punkte, jedoch eine weitaus bessere Legdifferenz. Scott Baker hat vier Punkte und Davy Proosten liegt mit null Punkten auf dem letzten Platz.
Am Dienstag ab 10:30 Uhr werden die Modus Super Series fortgesetzt. Die beiden Deutschen werden hoffen, dann ihre komfortablen Gruppenplätze halten und gegebenenfalls auch ausbauen zu können.
Die Matches der Modus Super Series können in Deutschland über youtube verfolgt werden.
Format
Jede Woche, von Montag bis Freitag, werden zwölf Spieler in mehreren Gruppen spielen. Die sechs besten Spieler ziehen in die Finalnacht am Samstag ein.
In der dreizehnten Spielwoche treten die zwölf Wochensieger gegeneinander an, um den Champion der MODUS Super Series und den Hauptpreis von £ 20.000 zu ermitteln.
Ergebnisse Modus Super Series Woche 10 Tag 1
Gruppe A Tag 1 - Montag, 26. September
Scott Baker 4-1 Davy Proosten
Franz Roetzsch 4-1 Lukas Wenig
Thibault Tricole 4-3 Gavin Carlin
Franz Roetzsch 4-1 Davy Proosten
Scott Baker 4-1 Thibault Tricole
Lukas Wenig 4-0 Gavin Carlin
Thibault Tricole 4-2 Davy Proosten
Gavin Carlin 4-2 Franz Roetzsch
Lukas Wenig 4-1 Scott Baker
Thibault Tricole 4-2 Franz Roetzsch
Lukas Wenig 4-0 Davy Proosten
Gavin Carlin 4-3 Scott Baker
Lukas Wenig 4-1 Thibault Tricole
Franz Roetzsch 4-0 Scott Baker
Gavin Carlin 4-2 Davy Proosten