"Am Ende warteten wir auf ihn" - Luke Littler schießt gegen Michael van Gerwens Verspätungsvorwurf zurück

PDC
Freitag, 07 Februar 2025 um 10:00
luke littler

Die Premier League Darts 2025 wurde am Donnerstagabend in Belfast eröffnet. Am Eröffnungsabend in Belfast ging der wöchentliche Titel an Luke Humphries, der sich im Finale mit 6:1 gegen Chris Dobey durchsetzte. Zuvor gab es einige Aufregung um Titelverteidiger Luke Littler, der zu spät zum traditionellen Fototermin mit dem gesamten Teilnehmerfeld erschien.

Titelverteidiger Littler verlor am Eröffnungsabend direkt im Viertelfinale mit 6:5 gegen Michael van Gerwen. Ein Sieg, der für van Gerwen ohnehin ein Zuckerschlecken gewesen sein dürfte.

Einen Tag vor dem Start der Premier League Darts findet traditionell ein Medientag statt, an dem auch ein Fotoshooting mit allen Teilnehmern dieses PDC Majors stattfindet. Michael van Gerwen war allerdings ziemlich verärgert, weil Littler 45 Minuten zu spät kam und die anderen warten ließ.

"Sie sollten aufhören, ihn wie ein Baby zu behandeln. Er ist kein Baby mehr, er ist jetzt 18 Jahre alt", sagte van Gerwen mit einem Lächeln. "Das kommt vor. Er muss es lernen. Man muss es auf die harte Tour lernen. Es ist ein professioneller Sport, also muss man für seine Handlungen verantwortlich sein. So einfach ist das. Wenn er zu einem Interview zu spät kommt, macht mir das nichts aus. Aber sieben andere Leute warten auf ihn. Das ist nicht sehr nett, oder?"

Litter zeigt sich verantwortlich

Littler reagierte vor seinem Spiel gegen van Gerwen mit den Worten: "Ich lasse immer meine Darts sprechen. Aber er hat nicht Unrecht. Ich war zu spät. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und bin für meine Taten verantwortlich und ich wurde ausgeschimpft."

Im Interview mit Sport 1 sagte er außerdem: "Allerdings kam ich nur 25 Minuten zu spät und nicht wie beschrieben 45 Minuten. Am Ende musste wir aber allerdings auf ihn warten als er sein Interview hatte"

The Nuke" ist sich darüber im klaren, dass er in den kommenden Wochen wieder einen vollen Terminkalender hat: "Das Reisen ist wahrscheinlich einer der schlimmsten Teile, aber ich kann das, was letztes Jahr passiert ist, mit in dieses Jahr nehmen", sagt er dazu.

"Ich weiß, was auf mich zukommt, ich weiß, was mich erwartet, und ich kann sagen, dass ich mich an den Zeitplan gewöhnt habe."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare