Gary Anderson schied letzte Woche in der ersten Runde des
World Matchplay gegen Daryl Gurney aus. In der Weltrangliste ist der zweifache Ex-Weltmeister nun auf Platz acht zurückgefallen.
Anderson war diese Woche zu Gast bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung zum Angeln und blickte auf das vergangene World Matchplay zurück. "Ich habe wirklich furchtbar schlecht gespielt. Aber daran bin ich gewöhnt, ich gewinne nicht mehr viele Spiele. Aber ich habe noch nicht vor, aufzuhören, ich werde sehen, wie die nächsten Monate verlaufen", sagte der 51-jährige Schotte gegenüber Online Darts.
"Ich weiß, was nötig ist, um wieder an die Spitze zu kommen, die Frage ist nur, ob ich diese Anstrengungen noch unternehmen will", so Anderson weiter. "Seit Covid habe ich gemerkt, wie sehr ich es mag, zu Hause zu sein. Jahrelang war ich kaum zu Hause und lebte in einem Hotel. Ich genieße es, so viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich spiele immer noch gerne Turniere, aber das Training ist oft zu viel."
WM
Dennoch gibt es eine Sache, auf die sich Anderson in diesem Jahr freut. "Das ist die Weltmeisterschaft, ich möchte dort wieder gut abschneiden. Hoffentlich kann mich das in den kommenden Monaten dazu motivieren, die nötigen Trainingsstunden zu absolvieren."