Am vergangenen Wochenende wurden die ersten sechs Turniere der PDC Women's Series gespielt. Lisa Ashton liegt auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung.
In Milton Keynes wurden an zwei Tagen nicht weniger als sechs Turniere gespielt. Ashton hat drei davon gewonnen und liegt in der Rangliste hinter Fallon Sherrock auf Platz zwei. "Ich bin extrem müde, es war ein sehr hartes Wochenende", sagt Ashton im Podcast der Darts Show. "Eigentlich sind drei Turniere an einem Tag ein bisschen zu viel des Guten, ich würde es lieber sehen, wenn die PDC die Turniere auf drei Tage verteilen würde, mit zwei Turnieren pro Tag."
Kampf der Titanen
Ashton und Sherrock lieferten sich mit jeweils drei Turniersiegen einen wahren Kampf der Titanen. "Es ist schade, dass ich mich nicht für den Grand Slam of Darts qualifizieren konnte, aber was die Qualifikation für die WM angeht, bin ich wirklich in guter Form. Hoffentlich kann ich diese Form in den kommenden Wochen auf der Pro Tour zeigen.
Ende Oktober werden die letzten sechs Turniere der Women's Series ausgetragen. "Hoffentlich können wir eine hohe Beteiligung verzeichnen, es ist wichtig, dass so viele Damen wie möglich diese Women's Series unterstützen, das wird die PDC davon überzeugen, diese Turniere auch in Zukunft zu veranstalten", so Ashton abschließend.